Freitag, November 04, 2011

Pennsylvania Station 1958



Nur damit Ihr es direkt wisst: nein, ich bin noch nicht durch mit den Bildern von 1975. :-) Trotzdem erlaube ich mir mal einen kleinen Ausreißer und folge dem Fotografen Nick DeWolf, der 1958 in der Pennsylvania Station fotografiert hat. Herausgekommen sind wunderbar alltägliche Innenaufnahmen von diesem A-Promi unter den Lost Buildings, denen man aber dennoch problemlos entnehmen kann, welche grandiose Kulisse die Penn Station gewesen sein muss, die ungefähr 5 Jahre nach diesen Aufnahmen abgerissen wurde. Neue alte Einblicke in ein legendäres New Yorker Bauwerk.

Quelle: http://www.flickr.com/photos/dboo/
mehr über die Penn Station: http://nygeschichte.blogspot.com/2010/09/complete-pennsylvania-station.html








Nachschlag:
Und weil es so schön war, gibt es aus dem gleichen Suppentopf noch einen Nachschlag, dieses Mal aus dem Jahr 1960:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen